huangart ... und der Rudolph

Letztes Jahr haben wir Rudolph das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt dabei gehabt. Eine richtige Rösterei braucht ja auch einen richtigen Weihnachtskaffee. Dieses Jahr müssen wir zwar ohne Weihnachtsmarkt auskommen, Rudolph soll trotzdem für besondere Kaffeemomente zur Weihnachtszeit sorgen.

Im letzten Jahr hatten wir einen ganz besonderen Kaffee für Rudolph gefunden, aus Kamerun. Hier sind wir bereits in Kontakt, der wird es wohl nächstes Jahr in unsere Stammsortiment schaffen, denn nicht nur wir waren von dem Kaffee begeistert, auch einige unserer Kunden haben immer wieder danach gefragt.

Der diesjährige Weihnachtskaffee hat im Laufe des Jahres für einen ganz besonderen Glücksmoment bei uns geführt, denn es war genau dieser Kaffee, von dem wir uns 2016, also ziemlich am Anfang unserer „Röstversuche“ zwei Sack mit jeweils 30 Kg gekauft haben. Die lagen dann in unserem Lager, und hin und wieder haben wir uns zwei Kilo davon abgewogen und auf unserer kleinen Röstmaschine geröstet. Und immer war dieser Kaffee sofort ausverkauft, zumindest der Teil, den wir nicht selber getrunken haben …

 

huangart feine Kaffeeröstung Reutte Tirol Kaffee Spezialitätenkaffee
Bewährtes Etikett - neuer Inhalt: Unser Weihnachtskaffee Rudolph 2020
huangart feine Kaffeeröstung Reutte Tirol Kaffee Spezialitätenkaffee
The making of ... El Morito, oder besser RUDOLPH

Irgendwann waren unsere Vorräte vom „El Morito“ (da kommt er her und so haben wir ihn anfangs auch genannt) aufgebraucht. Klar, der kommt wieder ins Lager … doch leider war der Importeur nicht mehr verfügbar, und damit auch nicht der Kaffee.

Und durch einen Zufall, kurz vor dem Lockdown 1 bin ich auf einer Messe dann wieder über ihn gestolpert … gleiches Land, gleicher Farmer, gleiche Farm … ja das ist er. Im Cupping (das ist unsere Art der Verkostung) war dieses Geschmacksprofil sofort wieder da. Für uns eine wunderbare Erinnerung an unsere Anfangszeit, für euch ein grandioser Kaffee in der Weihnachtszeit. 

Ich  hoffen, wir konnten die Neugierde in Euch wecken und wünschen Euch eine gesunde und besinnliche Adventszeit!

Weihnachtliche Grüße

Simon von huangart

Menü schließen